Friday, January 6, 2012

SewingRoom SewAlong ….Armchair Caddy

I am so happy a few of you are going to join me in my SewAlong….I can’t wait to see all the beautiful things you all make….!!
So lets start sewing….
Here come the links for the first SewingRoom SewAlong……
I found these lovely Armchair caddys…click on the picture or link to get the pattern…if you have any trouble, let me know and I will help….
Maureen's Caddy
Maureen's Caddy
http://maureensvintageacquisitions.blogspot.com/2010/03/arm-chair-sewing-caddy.html
By Amy at During Quiet Time
scrappymainpic
http://duringquiettime.blogspot.com/2009/10/scrappy-armrest-pincushion-tutorial.html
From Helen Hugs and Kisses 
..............the finished caddy is made by Sabine
Arm Chair Caddy from Hugs & Kisses
http://www.hugsnkisses.typepad.com/hugsfromhelen/2008/08/armchair-caddy.html
Julia’s Bluebird Caddy
Bluebird Caddy
http://creativeribbons.blogspot.com/2009/02/bluebirds-sewing-caddymy-gift-to-you.html
Sew Sweet Armchair caddy
Sew Sweet
http://www.free-sewing.com/detail.html?code=FS00150&cat_id=467
Sewing Caddy
Sewing Caddy
http://www.free-sewing.com/detail.html?code=FS00006&cat_id=467
Caddy from About.com
Caddy
http://sewing.about.com/od/homedecprojects/ss/armchairsewing.html
If you don’t need an Armchair Caddy…how about this…An Ironing board Caddy??
ironingboard
http://sew4home.com/projects/storage-solutions/1028-modas-half-moon-modern-sewing-room-ironing-board-thread-catcher-a-caddy
You don’t have to use one of these…You can make up your own or use any other pattern you may have…the important thing is to make one!
Go dig out your fabrics and start sewing !
I can’t wait to see your pictures.
Hugs,
8EE70D378876121B41B6BA571C708845
P.S. I am happy to see a lot of German quilters have joined the SewAlong …” Ihr könnt mir auch ruhig in Deutsch schreiben ;-)

23 comments:

  1. Hallo Liz!

    Wow! Da hast Du ja eine schöne Sammlung beisammen. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden welches ich mache.
    Obwohl............. Sessel habe ich ja mehrere.....
    Liebe Grüße aus Ö
    ELKE

    ReplyDelete
  2. This is going to be so much fun... I don't know which are caddy I will make but I do love the ironing board caddy.. And why didn't I think of that.. LOL
    Hugs
    Susan

    ReplyDelete
  3. Yippeehhhh, es geht los.
    Und dann soviel Auswahl. Was nehme ich jetzt zuerst?
    Danke fürs Zeigen, liebe Liz.
    Und klasse, daß ich deutsch schreiben kann.

    Thanks for all this fantastic tutorials. Hard to decide my first project.

    Iris

    ReplyDelete
  4. they are all so pretty which one to make now haha

    ReplyDelete
  5. danke, liebe Liz für die große Auswahl. So etwas kann ich sehr gut gebrauchen und ich habe mich auch schon für einen caddy entschieden.
    hugs
    Silke

    ReplyDelete
  6. Liebe Liz,
    man kann sich noch so vornehmen, dass man nichts Neues beginnt, sondern die "alten" Projekte fertig macht und dann kommst Du mit solchen Verlockungen, denen man einfach nicht widerstehen kann.
    Liebe Grüße aus Österreich - derzeit sehr stürmisch
    Ursula

    ReplyDelete
  7. Ach ja, danke für die tollen Links

    ReplyDelete
  8. Hi Liz! I think I may have corrected the settings on my blog...... Please let me know if you still have trouble accessing mine. I am excited to choose one of the armchair caddy's! I'm liking the ironing board caddy - but I'm still deciding!! Thanks Liz ! :) Amy

    ReplyDelete
  9. Danke Liz, für die vielen Links, da fällt es schwer, sich zu entscheiden.
    Da ich aber grade dabei bin meine Nähecke neu zu ordnen, habe ich mir vorgenommen momentan nur Sachen zu verwenden, die ich in den Tiefen der Kisten unter dem Tisch finde, mal sehen, was dabei herauskommt
    lg Doris

    ReplyDelete
  10. Tolle Linksammlung. Einge kannte ich schon und darf sie auch mein eigen nennen...
    Aber dieses für den Bügeltisch...na ... mal sehen, ob ich das schaffe.
    Nochmal DANKE.
    Bea

    ReplyDelete
  11. Leider komme ich an die Muster von freesewing.com nicht ran.
    Ich bekomme keine Aktivierungsmail. Habe es mehrfach versucht, sogar mit zwei verschiedenen Mailadressen. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    ELKE

    ReplyDelete
  12. Ich kriege auch keine Mail von freesewing.

    ReplyDelete
  13. So, und nach ewig warten kam die Mail doch.
    Super.

    liebe Wochenendgrüße
    Iris

    ReplyDelete
  14. Liebe Liz, das ist so eine tolle Idee !! Einen sewing caddy brauche ich (leider ...) nicht, unser Sofa hat diese komischen überhängenden Lehnen, und unsere Katzen finden es einfach TOLL, Stecknadeln aus Nadelkissen zu ziehen (grrrr ....) aber da kommt ja noch mehr in den nächsten Monaten - ich freu' mich jetzt schon drauf ;-)) Liebe Grüße
    Frauke

    ReplyDelete
  15. O Liz- I am a newbie and these beautiful things are just my cup of tea. HOW truly Lovely they are- I LOVE things that you can use!!!!!!!!!!!!
    I just signed up as a follower and I want to grab your button, but I have forgotten how - ??????
    Help - Linda

    ReplyDelete
  16. Hi Linda

    save the button picture on your harddisc. And on your blog, you ad the picture gadget, upload the button from your computer and you can give it the URL to this blog.
    hope you understand my horrible english

    Iris

    ReplyDelete
  17. Beautiful armchair caddy, I will be making one of these. thanks for the tutorial.

    ReplyDelete
  18. WOW ... da kommt man wirklich in Versuchung und ich werde auch teilnehmen. Dankeschön für diese schönen armchair caddies.

    Lieben Gruß
    Gudi

    ReplyDelete
  19. Hallo Liz, das sind ja hübsche Dinge. Ganz besonders das verspielte mit der Spitze ringsum. Und allgemein ganz praktish, nicht! Ich komme bestimmt nochmal wieder, weies weiter geht ...
    LG
    Sabine

    ReplyDelete
  20. Hi Liz,
    I'm done. You'll find my caddy here:
    http://katjaquilt.blogspot.com/2012/01/sewingroom-sewalong-januar-armchair.html

    ReplyDelete
  21. Hallo Liz,
    ich wollte ja erst nix sagen aber es lässt mir nu doch keine Ruh und ich frag mich, ob ich meine Fotos die ich poste nicht doch besser mit einer Signatur versehen sollte...
    Der Armchair-Caddie ist meiner und das Foto stammt von hier:
    http://sabinesstuebchen.blogspot.com/2008/10/armchair-caddy.html
    Da der Link natürlich zur Anleitung bei Helen führt hätte man doch auch von dort ein Foto nehmen können... oder kurz fragen, dann wär das doch kein Thema gewesen...
    Sabine

    ReplyDelete
  22. Hallo Liz, die Idee für deinen Sew Along finde ich super. Gerne würde ich mich ab und zu einklinken wenn es meine Zeit zulässt. Ist das noch Ok??

    LG Christine

    ReplyDelete
  23. I love all the caddy patterns. Thanks for all the links.

    ReplyDelete

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...