Thursday, February 6, 2014

Danke !

Ich will mich bei euch allen für die tollen Kommentare zum meine deutsche Post bedanken!!!
Ich muss zugeben...in deutsch zu sprechen macht mir nix aus...ich babble einfach...wenn es falsch rauskommt ...das ist so...wenn es richtig rauskommt ...dann hatte ich Glück!

Aber schreiben ist etwas anderes. Ich persönlich finde es schwerer als sprechen...mit schreiben man sieht seine Fehler ....mit sprechen man vielleicht hört es, aber es ist raus und vorbei!

Wenn ich in deutsch schreiben muss ( schnelle emails zählen nicht)
…..ich fang einfach an zu schrieben....kein Gedanke an Grammatik oder etwas anderes…ich babble einfach!
 ….wenn ich fertig bin...lese ich es noch mal...fange an die Fehler zu korrigieren ( die ich sehe)…ich speicher es..
…..dann mach ich etwas anderes ( Hausarbeit, nähen, ect) 
….später komme ich zurück zu meine deutsch Brief ……lese es noch mal….schreibe paar Sache anders…finde mehr Fehler 
....ich lese es noch mal... kratze meine Kopf paar mal und dann endlich drück ich einfach auf die  "Senden” Knopf und hoffe das sie verstehen es !

Viellicht jetzt könnt ihr verstehen warum ich nicht in deutsch Blogge ...es ist Arbeit ! LOL
Ich habe total Respect für die Bloggerin das in zwei Sprache schreiben...Hut ab!!
Manchmal habe ich Probleme nur in english zu schreiben...LOL
Aber ich verspreche, ab und zu, euch mit Lizzie-deutsch zu quälen... ihr müsst nur vorbei schauen zu sehen wenn das ist ??

Liebe grüße & Hugs,

11 comments:

  1. Liebe Liz!
    Ich habe viel Freude gehabt an Deinem deutsch geschriebenen Post! Und ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer für Dich ist, ich komme mit meiner Englisch-Lernerei auch nicht vorwärts... :-)
    LG
    Valomea

    ReplyDelete
  2. Hi Liz,
    ach ist das schön! ...I love it, your Lizzi-Deutsch! And do you know, the way you do it with your writings, I do it when I write letters in english ;O)

    Have a lovely evening,
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  3. Trau Dich ruhig, Du kannst das gut!
    LG
    KATRIN W.

    ReplyDelete
  4. Writing i German is so couragous of you. I know the problem. I'm a dane living in France, and my blog is in danish haha. But hang on, one day it will get easier.

    ReplyDelete
  5. Hallo Liz,
    Deine deutschen Posts sind prima und gut zu verstehen. Trau Dich ruhig.
    LG
    Jeannette

    ReplyDelete
  6. Liebe Liz,

    ja, Du sollst Dich auf jeden Fall öfters trauen. Ich finde es so schön und verstehen tue ich alles. Für mich ist es andersherum sehr schwer einen netten Kommentar gut in Englisch zu schreiben, menno.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  7. I can understand how you feel. My english needs help and my Deutsch is kaputt! I think it is wonderful that you have the gumption to do it, if it wasn't for speel check my english would be awful! Keep it up, and have a creative day!

    ReplyDelete
  8. Liebe Lizzie,
    ich finde es schön, wenn du auch mal auf deutsch schreibst, ich freu mich einfach und Fehler sind mir egal, was soll das, wir sind ja nicht in der Schule... Wenn ich in englisch Kommentare abgebe, istdas vermutlich auch nicht immer sehr schön, aber auch das ist doch egal, Hauptsache wir halten die Verbindung und kommunizieren über unser so tolles, schönes Hobby. So, dear Lizzie, have a wonderful sewing Weekend or whatever you might do: always the sunny side up.
    Many hugs :-))))
    sigisart

    ReplyDelete
  9. Hallo Liz,
    ich liebe es wenn du Deutsch schreibst!!!!!!
    Ich wollte ich könnte so gut englisch schreiben.
    Mach ruhig weiter!!!!!!
    LG
    Gitta

    ReplyDelete
  10. hast du ganz hervorragend gemacht, liebe liz!!!!
    glg und ein schönes wochenende
    margit

    ReplyDelete
  11. Liebe Liz,
    Ich freu mich wenn du deutsch schreibst Fehler? Na und! Könnte ich so gut englisch wie du deutsch-- ich wäre froh. Mein Englisch ist sicher ganz oft zum lachen. Aber ich verstehe dich. In der fremden Sprache zu schreiben ist Arbeit. Jawohl!
    Liebe Grüße, Marita

    ReplyDelete

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...